Closed Kindermode: Mehr als Denim
Closed Kids. Die 80er Jahre waren definitiv das Jahrzehnt der Jeans. Kaum ein Kleidungsstück, das in dieser Zeit nicht aus Denim hergestellt worden wäre. Mittendrin und mit einigen Innovationen ganz weit vorne dabei war Closed. Die Denimmarke aus Italien wurde 1978 gegründet. Inzwischen ist der Hauptsitz des Unternehmens in Hamburg, die neue Leitung lässt ihre Denim- und Sportswear aber weiterhin zu großen Teilen im Mutterland Italien produzieren. Viermal im Jahr präsentiert die Marke inzwischen eine neue Kollektion für Frauen und Männer, für Kinder gibt es zweimal im Jahr – jeweils zum Frühjahr und zum Herbst – eine neue Kollektion mit Jeans, Chinos, T-Shirts und Pullovern, die man in Deutschland online bei Kids-style-lounge bestellen und kaufen kann.
Kostas Murkudis designt für Closed
Verantwortlich für die Denim- und Sportswear bei Closed ist seit kurzem der deutsch-griechische Creative Director Kostas Murkudis, der seine Karriere bei Wolfgang Joop und Helmut Lang begann und später unter anderem Creative Director bei „New York Industries“ war. Murkudis hat der Marke ein zeitgemäßes Design gegeben, ohne die Kernkompetenzen der Firma zu verleugnen. Die liegen eindeutig in der Herstellung aufregender Kinderjeans. In den 80er Jahren war es die Einführung der „Stonewashed“-Technik und der besondere Schnitt mit den sogenannten X-Pockets, welche der Firma zu Weltruhm verhalfen. Das bekannteste Jeansmodell ist seitdem die „Pedal Pusher“, die sich seit ihrer Einführung millionenfach verkauft hat. Doch Closed ist anno 2013 vielmehr als eine Jeansmarke. Farbenfrohe und für den Alltag taugliche Sportswear ergänzt das Angebot, dazu kommen Accessoires und Schuhe, die in Deutschland in 17 eigenen Shops vertrieben werden.
Closed für Kinder
Designermode für Kinder bietet Closed Kids sowohl für Jungen als auch für Mädchen an. Die Auswahl für Mädchen ist dabei deutlich größer und die Farbpalette bunter. Bei Kids-style-lounge.de gibt es für modebewusste Girls auffällig gemusterte Pullover, bequeme Hoodies mit Reißverschluss, tolle T-Shirts, farbenfrohe Skinny-Jeans und Leggins. Jungs freuen sich über Chinos in Trendfarben wie Türkis und Grün und dazu passende Pullover und Sweatshirts. Preislich bewegt sich die Jeanswear bei Kids-style-lounge.de im Segment ab 50 Euro aufwärts, die hervorragende Qualität der Teile rechtfertigt den Preis aber in jedem Fall. Besonders die Jeans und Chinos sind zugleich robust und edel verarbeitet und somit lange haltbar.
Zum Produkt →